Read e-book online Das Ding 2. Kultliederbuch PDF

  • admin
  • March 16, 2018
  • German
  • Comments Off on Read e-book online Das Ding 2. Kultliederbuch PDF

By Bernhard Bitzel von Dux

ISBN-10: 393495877X

ISBN-13: 9783934958777

Show description

Read Online or Download Das Ding 2. Kultliederbuch PDF

Similar german books

Get Der Geschaftsbericht: Uberzeugende Unternehmenskommunikation PDF

Dieses Buch vermittelt das Handwerk erfolgreicher Unternehmenskommunikation am Beispiel des Geschäftsberichts. Der fundierte Ratgeber ist allgemeinverständlich geschrieben und basiert auf reicher Erfahrung, was once das Verfassen, Bewerten und Optimieren von Geschäftsberichtstexten betrifft. Eine praktische Anleitung zu reputierlichem Schreiben mit einem nützlichen Glossar.

Energieeinsparende Gebaude und Anlagentechnik: Grundlagen, by Klaus W. Usemann PDF

Das Buch enthält umfassende Informationen über Auswirkungen und Bestimmungen der Energieeinsparverordnung und die neuen Berechnungsverfahren für den baulichen Wärmeschutz und die Anlagentechnik. Es liefert zahlreiche Anwendungsbeispiele mit Bezug zu praktischen Ergebnissen und ökonomischen Daten. Im Einzelnen werden vorgestellt: Konsequenzen auf Konstruktion und Gestaltung, neue Dämmschichtdicken, criteria für die verschiedenen Bauteile (Dach, Wände, Decken), Vermeidung von Wärmebrücken, ökologisch unbedenkliche Baustoffe sowie Fenster- und Verglasungsanforderungen.

Additional info for Das Ding 2. Kultliederbuch

Sample text

Leitende Führungskraft eines High-Tech-Joint Ventures) „In unserem Unternehmen wird in letzter Zeit viel von organisationalem Lernen und intelligenten Organisationen gesprochen. Wenn ich unsere Strategiedokumente betrachte, dann ist aber nur von Kosten, Qualität und Kundennutzen die Rede. “ (Manager eines multinationalen Markenartiklers) „Seit zwei Jahren betreuen wir ein Projekt mit dem Titel ‚Kernkompetenz-Management‘. Unsere Strategie ist inzwischen auf dieser Grundlage neu ausgerichtet worden, aber die operative Umsetzung bereitet uns unglaubliche Schwierigkeiten.

Hier werden heute täglich bis zu 125 Tonnen Hardware in kundengerechte einmalige Konfigurationen verwandelt. Durch die Ausnutzung einer bisher brachliegenden Kompetenz konnte MICROAGE auf diese Weise seine Position in der Wertschöpfungskette grundlegend neu definieren. Diese neue Aktivität brachte jedoch auch Veränderungen für das Wissensmanagement von MICROAGE mit sich. Während der Wissenserwerb zuvor ein Nebenprodukt der Hauptaktivität Handel war, musste Wissen über spezifische Kundenbedürfnisse zukünftig wesentlich konsequenter erworben werden.

Interventionen des Wissensmanagements können selbstverständlich auch in einzelnen Kernprozessen erfolgen. Diese werden jedoch zwangsläufig Auswirkungen auf andere Prozesse nach sich ziehen. Von einer isolierten Optimierung in einzelnen Bereichen ohne Berücksichtigung seiner Auswirkungen sollte abgesehen werden (siehe Abbildung 7). Wissensidentifikation Wissensbewahrung Wissenserwerb Wissensnutzung Wissensentwicklung Wissens(ver)teilung Abbildung 7: Kernprozesse des Wissensmanagements Durch Action Research zum Wissensmanagement-Konzept 29 Wissensidentifikation – Wie schaffe ich intern und extern Transparenz über vorhandenes Wissen?

Download PDF sample

Das Ding 2. Kultliederbuch by Bernhard Bitzel von Dux


by William
4.3

Rated 4.99 of 5 – based on 17 votes