Get Das Netz der Korruption: Wie eine weltweite Bewegung gegen PDF

  • admin
  • March 16, 2018
  • German
  • Comments Off on Get Das Netz der Korruption: Wie eine weltweite Bewegung gegen PDF

By Peter Eigen

ISBN-10: 359337188X

ISBN-13: 9783593371887

Show description

Read or Download Das Netz der Korruption: Wie eine weltweite Bewegung gegen Bestechung kämpft PDF

Best german books

Download e-book for iPad: Der Geschaftsbericht: Uberzeugende Unternehmenskommunikation by Rudi Keller

Dieses Buch vermittelt das Handwerk erfolgreicher Unternehmenskommunikation am Beispiel des Geschäftsberichts. Der fundierte Ratgeber ist allgemeinverständlich geschrieben und basiert auf reicher Erfahrung, used to be das Verfassen, Bewerten und Optimieren von Geschäftsberichtstexten betrifft. Eine praktische Anleitung zu reputierlichem Schreiben mit einem nützlichen Glossar.

Download e-book for iPad: Energieeinsparende Gebaude und Anlagentechnik: Grundlagen, by Klaus W. Usemann

Das Buch enthält umfassende Informationen über Auswirkungen und Bestimmungen der Energieeinsparverordnung und die neuen Berechnungsverfahren für den baulichen Wärmeschutz und die Anlagentechnik. Es liefert zahlreiche Anwendungsbeispiele mit Bezug zu praktischen Ergebnissen und ökonomischen Daten. Im Einzelnen werden vorgestellt: Konsequenzen auf Konstruktion und Gestaltung, neue Dämmschichtdicken, criteria für die verschiedenen Bauteile (Dach, Wände, Decken), Vermeidung von Wärmebrücken, ökologisch unbedenkliche Baustoffe sowie Fenster- und Verglasungsanforderungen.

Additional resources for Das Netz der Korruption: Wie eine weltweite Bewegung gegen Bestechung kämpft

Sample text

Meine Frau Jutta arbeitete auch hier wieder als Ärztin in einem Programm von UNICEF. Mein Vorgesetzter während dieser Zeit war der brillante Generalstaatsanwalt Hartmut Ruppel, mit dem mich bald eine enge Freundschaft verband. Auch mit dem obersten Richter Theo Frank entwickelte sich ein vertrauensvolles Arbeitsverhältnis. Beide waren brennend daran interessiert, die neue demokratische 38 Das Netz der Korr uption Regierung, die aus einem mutigen Freiheitskampf gegen das Apartheid-Regime in Südafrika hervorgegangen war, auch für die Zukunft offen und integer zu halten.

Auch mein Freund Hansjörg Elshorst etwa, der damals Geschäftsführer der deutschen Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) war, konnte davon ein Lied singen. Die GTZ ist eine staatliche Organisation, die mit etwa 10 000 bis 12 000 Mitarbeitern neben der Weltbank die größte Entwicklungshilfeorganisation der Welt ist. Während aber die Weltbank Projekte des Staates finanziert, besteht die Leistung der GTZ zum Teil aus Beratung, die sie auch im Wettbewerb mit anderen Consultingfirmen auf dem freien Markt anbietet.

Als Diktator Abacha 1998 unerwartet starb, kam Obasanjo frei. Er feierte seine Freiheit mit uns in Berlin und wollte nun mit voller Kraft sein Amt als Vorsitzender des Beirats wieder aufnehmen. Solange Obasanjo im Gefängnis saß, hatte Ahmedou OuldAbdallah aus Mauretanien es kommissarisch ausgeübt. Heute ist 54 Das Netz der Korr uption er der Präsident Nigerias, des Landes, das auf unserem Korruptionsindex regelmäßig einen der letzten Plätze einnimmt. Gemäß unseren – nach dem Fall Dahik verschärften – Prinzipien gab er sein Amt in unserem Beratungsgremium an Kamal Hossein ab, den ehemaligen Justiz- und Außenminister von Bangladesch.

Download PDF sample

Das Netz der Korruption: Wie eine weltweite Bewegung gegen Bestechung kämpft by Peter Eigen


by Thomas
4.2

Rated 4.25 of 5 – based on 37 votes